• Deutsch
  • العربية
24/7 verfügbar | auch über WhatsApp erreichbar

Bismillahir-Rahmanir-Rahim

Wir möchten uns kurz vorstellen :

Wir sind ein Islamisches Bestattungsinstitut mit Sitz in Köln.
Unser Ziel ist es, Unterstützungen bei Bestattungen gemäß Qur'an und Sunnah anzubieten.

ALLAH ﷻ subhannahu wa ta'ala teilte uns im Qur'an mit : „Jede Seele wird den Tod kosten.“ [3:185]

ALLAH ﷻ sagt :
„Sprich : Der Tod, vor dem ihr flieht, wird euch sicher ereilen. Dann werdet ihr zu Dem zurückgebracht werden, Der es kennt, das Verborgene und das Sichtbare ; und ER wird euch verkünden, was ihr zu tun pflegtet.“ [62:8]

Wir, Al Rawda (der ehrenwerte Platz) - Islamisches Bestattungsinstitut, haben es uns zur Aufgabe gemacht, Verstorbene und ihre Angehörigen in der schweren Phase zu begleiten.
Sei es bei der Erledigungen von Formalitäten in den Ämtern, der Versorgung des Verstorbenen, der Beisetzung bzw. Überführung, sowie beim Totengebet.
Wir unterstützen zu dem als Gemeinschaft.

Möge ALLAH ﷻ der Allerhabene uns Erfolg verleihen.

Da wir wie bereits erwähnt auch als Gemeinschaft auftreten, haben wir je nach Bedarf eine entsprechende Bandbreite an Fachwissen anzubieten.
Der Imam unterstützt bei Glaubensfragen und islamische Riten nach Qur'an und Sunnah. Das Fachwissen in der Erstversorgung des Verstorbenen und der Betreuung der Angehörigen sind Professionell abgedeckt. Wir bieten Unterstützungen bei Sterbende auch in der letzten Phase Ihres Lebens. Dies beinhaltet in Kenntnis zusetzten bei Pflegearten usw. .

Unsere Verfügbarkeit ist jeden Tag 24 Stunden permanent gewährleistet.

Erfahrungsgemäß ist es schwer wenn man vor der Situation steht einen Angehörigen zu verlieren.
Daher möchten wir unsere Unterstützung anbieten und sie entlassen in der schwierigen Phase.
Nach dem Erstkontakt übernehmen wir je nach Wunsch alle Erledigungen.

Möge ALLAH ﷻ der Allmächtige mit den Verstorbenen und uns zufrieden sein und sich unserer erbarmen.
Amin.

Wa-Salamu 'alaikum wa rahmatuLLAHi wa barakatuh